Nicht nur Wölfe haben Hunger

Sonntag, 17. Oktober 2021

Bürgerzentrum Gernlinden, 15 Uhr

 

In einem kleinen Dorf, da lebten einmal Tür an Tür ein Huhn und eine Gans. Jede kehrte vor seiner eigenen Hütte, schaute aufs eigene Wohl und besonders auf die Fehler der anderen - und so reichte der kleinste Anlass aus, um sich wieder einmal in die Federn zu kriegen. Dabei hatten sie eigentlich alles, was sie brauchten: ein frisches Bad am Morgen, Auslauf im Garten und gefüllte Vorratsspeicher.

 

Ein anderer, der hungrige und zahnlose Wanderwolf, hatte gar nichts, als er im Dorf ankam und vor verschlossenen Türen stand. Gar nichts?

So stimmt das auch wieder nicht, denn er hatte Erfahrung, einen Kochtopf, Fantasie und Köpfchen, und der Rest, der kam dann fast wie von alleine dazu.

 

Ein Puppenspiel ohne Worte mit Livemusik, frei nach dem Volksmärchen „Die Steinsuppe“ für Alle ab 4 Jahre

 

Beginn 15 Uhr – Dauer ca. 40 Minuten

www.evasotriffer.com

 

Die Weihnachtsgans Auguste

Sonntag, 21. November 2021

Bürgerzentrum Gernlinden, 15 Uhr

 

An einem Tag im November kauft Herr Löwenhaupt eine lebendige Gans, die am Weihnachtsabend mit Rotkraut und gedünsteten Äpfeln auf den Tisch kommen soll. Aber dann geschehen unvorhergesehene Dinge. Warum Familie Löwenhaupt schließlich auf den Braten verzichtet und Pullover in Gänsegröße strickt, davon erzählt diese wunderschöne Weihnachtsgeschichte von Friedrich Wolf.

 

Nach einer Geschichte von Friedrich Wolf für Kinder

ab 4 Jahre

 

Beginn 15 Uhr – Dauer ca. 45 Minuten

www.theater-zitadelle.de

 

 

 

Tomte Tummetott

Sonntag, 19. Dezember 2021

Bürgerzentrum Gernlinden, 15 Uhr

 

In einer langen kalten Winternacht auf einem Hof mitten im Wald träumen die Tiere in ihren Ställen vom Sommer.  In einer langen kalten Winternacht auf einem Hof mitten im Wald schleicht ein sehr hungriger Fuchs durch den Schnee.  In einer langen Winternacht passt Tomte auf. Wie immer, seit vielen hundert Jahren. Auf die Menschen und auf die Tiere. –  Besonders auf die Hühner!

 

Denn es schleicht ein sehr hungriger Fuchs durch den Schnee…

 

Ein Figurentheaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Nach dem Bilderbuch von Astrid Lindgren

 

Beginn 15 Uhr – Dauer ca. 45 Minuten

www.pantaleon-figurentheater.de

 

Programm 2021/2022

Impressum  Datenschutz Stand:10/2021